Löw-Assistent Flick: Entwicklung von Talent Gnabry "beeindruckend"

Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, Hans-Dieter Flick, hat die Entwicklung des deutschen U-19-Nationalspielers Serge Gnabry, der derzeit für den FC Arsenal auf den Platz steht, als "beeindruckend" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Gegen Aston Villa hat er zuletzt von Beginn an und wirklich sehr gut gespielt. Das Spiel war sehr intensiv, sehr schnell, und er hat sich sehr gut in Szene gesetzt", sagte Flick im Gespräch mit der Internetseite des DFB. In der U-19-Nationalmannschaft sei Gnabry ein wichtiger Spieler, alles Weitere werde man sehen, so Flick. "Der Kader der A-Mannschaft ist sehr gut besetzt, unsere Qualität ist auf allen Positionen hoch. Auch im Mittelfeld rechts, wo er meistens zum Einsatz kommt." Aber die Tür zur deutschen A-Nationalmannschaft sei nicht geschlossen - und das gelte nicht nur für den 18-jährigen Gnabry, betonte Flick. "Wenn ein Spieler jetzt eine überragende Rückrunde spielt und wir genau auf dieser Position eine Vakanz haben, dann besteht durchaus eine Chance."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2014

Zur Startseite