LEG Immobilien AG fordert neues Marktsegment im geförderten Wohnungsbau

Als Antwort auf die Wohnungsnot in Ballungsräumen fordert die Düsseldorfer "LEG Immobilien AG" ein neues Marktsegment im geförderten Wohnungsbau.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - LEG-Chef Thomas Hegel sagte der "Rheinischen Post": "In Ballungsräumen mit großer Wohnungsknappheit brauchen wir ein neues Marktsegment zwischen dem sozialen und dem frei finanzierten Wohnungsbau: ich nenne das den regulierten Wohnungsbau. Staat und Kommunen geben preiswerten Baugrund an Investoren ab, die im Gegenzug moderate Auflagen bei der Vermietung akzeptieren." Wenige Wochen nach ihrer Erstnotiz an der Börse rechnet die LEG damit, noch in diesem Jahr in den MDax aufzusteigen.

Hegel: "Ob es schon im Juni oder erst im September soweit ist, entscheidet die Deutsche Börse."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite