LKA Bremen nimmt Pakistaner wegen mutmaßlicher Agententätigkeit fest

Das Landeskriminalamt Bremen hat am Mittwoch auf Veranlassung der Bundesanwaltschaft einen 28-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen festgenommen, der für den pakistanischen Geheimdienst tätig gewesen sein soll.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Generalbundesanwalt am Donnerstag mit. Der Mann soll seit Ende Oktober 2012 als Geheimagent aktiv gewesen sein. Er arbeitete bis zu seiner Festnahme als studentische Hilfskraft in einer Forschungseinrichtung und soll dabei versucht haben, Erkenntnisse über militärisch nutzbare Hochtechnologie zu erlangen.

Laut Bundesanwaltschaft besteht der Verdacht, dass er diese Informationen für seinen nachrichtendienstlichen Auftraggeber beschaffen wollte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

Zur Startseite