Lahm: Italien "einer der wenigen Angstgegner" Deutschlands

DFB-Kapitän Philipp Lahm sieht in Italien einen "der wenigen Angstgegner" der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Mailand (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn man die Geschichte ansieht, muss man ganz klar sagen, dass es einer der wenigen Angstgegner von Deutschland ist. Aber wir haben morgen die Chance, das zu ändern", sagte Lahm am Donnerstag auf der DFB-Pressekonferenz in Mailand. Rachegelüste wegen der bitteren EM-Halbfinalpleite im Jahr 2012 hege Lahm allerdings nicht.

"Das ist nicht die einzige bittere Niederlage, die ich schon einstecken musste. Es ist so im Fußball. Es gibt Verlierer und Gewinner."

Insgesamt sei das morgige Spiel gegen Italien ein "hochkarätiger Test für uns".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2013

Zur Startseite