Lahm freut sich auf 100. Länderspiel

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, schaut seinem 100. Länderspiel in seiner Heimatstadt München freudig entgegen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Es sei schön, wenn man sein 100. Länderspiel im eigenen Stadion absolvieren könne, so der Außenverteidiger. "Das wichtigste ist aber, dass wir das Spiel gewinnen", ergänzte der 30-jährige Abwehrspieler. Besonders gut hat Lahm auch sein erstes Länderspiel in Erinnerung: "Mein Dank gilt da dem damaligen Teamchef Rudi Völler. Es war nicht selbstverständlich, dass er mir direkt beim ersten Mal sein Vertrauen geschenkt hat". Lahms schönste Tore seien das 4:2 gegen Costa Rica im WM-Eröffnungsspiel 2006 in Deutschland und das entscheidende Tor gegen die Türkei im EM-Halbfinale 2008 gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2013

Zur Startseite