Lahm geht mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Frankreich

Vor dem Testspiel gegen Frankreich lobt DFB-Kapitän Philipp Lahm die Qualität der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das Ziel für 2013 sei eine möglichst schnelle Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, sagte der Abwehrspieler in einem Interview mit der Internetseite des DFB. Die Mannschaft müsse aus Fehlern während der vergangenen EM lernen. "Unser Anspruch muss es sein, in knappen Spielen zu bestehen", so Lahm. Das erste Länderspiel des Jahres will Lahm trotz kurzer Vorbereitungszeit gewinnen.

"Für uns ist das ein guter Test gegen eine Topnation." Es wäre der erste Sieg gegen Frankreich seit 1987. Für Lahm ist es das erste Spiel gegen Frankreich überhaupt. Besonders freut er sich auf das Duell mit seinem Münchener Teamkollegen Franck Ribery.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2013

Zur Startseite