Lahm vor EM-Quali gegen Österreich zuversichtlich

Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm hat sich vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich zuversichtlich gezeigt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Mit einem Sieg in Österreich können wir einen wichtigen Schritt machen", sagte der Verteidiger auf einer DFB-Pressekonferenz in Frankfurt/Main. Lahm betonte jedoch, dass die Österreicher nicht unterschätzt werden dürften. Es gebe keine Nationen mehr, die "einfach im Vorbeigehen" geschlagen werden könnten, so der Bayern-Profi.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Freitag (Anstoß: 20:30 Uhr) in Wien auf Österreich. Am nächsten Dienstag folgt das EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan in Baku. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der vergangenen Tage umfasst das DFB-Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele nur noch 19 Feldspieler und drei Torhüter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2011

Zur Startseite