Lambsdorff kritisiert "anti-europäische Politik" Kaczynskis

Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), kritisiert die "anti-europäische Politik" der polnischen Regierung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Frau Szydlo ist eine Premierministerin, die wie eine Marionette von Jaroslaw Kaczynski gelenkt wird", sagte Lambsdorff den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Szydlo habe sich im Januar im EU-Parlament sachlich und gesprächsbereit gezeigt, sagte Lambsdorff. "Aber das heißt nichts, solange der Spieler im Hintergrund nicht seine anti-deutschen Gefühle unter Kontrolle kriegt und seine anti-europäische Politik ändert."

Szydlo wird am Freitag zum ersten Mal mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammentreffen. Kaczynski ist Vorsitzender der nationalkonservativen Regierungspartei PiS (Recht und Gerechtigkeit).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2016

Zur Startseite