Lambsdorff warnt vor Schließung deutscher Grenzen

Der Vize-Präsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hat vor Grenzschließungen in Deutschland im Zuge der Migrationskrise gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Schließung der deutschen Grenzen wäre ein Debakel für die Flüchtlinge, für die Wirtschaft, aber auch für Millionen Pendler und Urlauber", sagte Lambsdorff der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Sie wäre zudem "die Bankrotterklärung für die Europapolitik dieser Bundeskanzlerin", sagte der FDP-Politiker. Lambsdorff betonte jedoch auch, man könne es nicht mehr ausschließen, dass es zu Grenzschließungen komme, wenn die Fluchtursachen nicht beseitigt würden und der Migrationsdruck weiter anhalte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2016

Zur Startseite