Landgericht verurteilt Mircos Mörder zu lebenslanger Haft

Das Landgericht Krefeld hat den Mörder des zehnjährigen Mirco aus Grefrath zu lebenslanger Haft verurteilt.

Krefeld (dts Nachrichtenagentur) - Die Richter stellten dabei die besondere Schwere der Schuld fest, wodurch der geständige Angeklagte Olaf H. nicht vorzeitig nach 15 Jahren aus der Haft entlassen werden kann. Damit folgte das Gericht der Strafmaßforderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hingegen sah die Feststellung der besonderen Schuldschwere nicht für gerechtfertigt.

Das Gericht war davon überzeugt, dass der Familienvater den Schüler entführt, missbraucht und erdrosselt hatte. Mirco war am 3. September 2010 auf dem Nachhauseweg entführt worden. Fünf Monate später gestand der Manager aus Schwalmtal die Tat und führte die Ermittler zur Leiche des Kindes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2011

Zur Startseite