Landwirtschaftsminister lehnt Verbot von Süßwaren-Verkäufen an Kassen ab

Süßwaren sollen auch weiterhin an Supermarktkassen ausgestellt und verkauft werden dürfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte nicht viel davon, alles und jeden zu regulieren und zu bevormunden", sagte Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt gegenüber der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). Der CSU-Politiker erwarte bei dem Thema verantwortliches Handeln auf Seiten der Konsumenten und der Unternehmen. Schmidt: "Im Einzelhandel heißt das, muss es unbedingt sein, dass an der Kasse immer die Zigaretten und die Süßigkeiten liegen? Bei den Herstellern bedeutet das, wie lassen sich Verpackungen so gestalten, dass sie weniger anregend auf Kinder wirken? Und natürlich muss der Verbraucher konkrete Informationen bekommen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2015

Zur Startseite