Lars Eidinger hat durch Tochter anderen Blick auf Schauspiel-Beruf

Schauspieler Lars Eidinger hat seit der Geburt seiner Tochter einen anderen Blick auf seinen Beruf.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als meine Tochter geboren wurde, hätte sie eigentlich wegen eines Herzfehlers nicht leben können", sagte Eidinger dem "Zeit-Magazin". Den Arzt, der seine Tochter im Deutschen Herzzentrum operiert hatte, sah Eidinger einen Tag später in der Kantine in der Schlange stehen. "Das musst du mal einem Schauspieler sagen, dass er sich auf einem Filmset hinten anstellen soll", sagte Eidinger.

"Für mich ist dieser Mann ein Held. Der hat nicht alle acht Wochen Premiere, sondern jeden Morgen. Ich kann mir nicht mehr einreden, dass es etwas Besonderes ist, was wir machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2013

Zur Startseite