Laschet warnt CSU nach Anschlägen vor neuer Flüchtlingsdebatte

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat die CSU davor gewarnt, die Anschläge in Paris mit Forderungen nach einer schärferen Asylpolitik zu verknüpfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Tat in Paris ausgerechnet mit dem Asylschutz für diese IS-Opfer und der Zuwanderungsdebatte in Verbindung zu bringen, ist unverantwortlich", sagte Laschet der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Die Menschen, die in den vergangenen Monaten nach Europa geflohen sind, wollten "gerade diesem Terror des djihadistischen IS entkommen", sagte Laschet. Nach letzten Angaben kamen bei den Anschlägen in Paris mindestens 129 Menschen ums Leben, 352 weitere wurden verletzt, von denen 99 in Lebensgefahr schweben.

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu den Attentaten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite