Lauda: Vettel wird Weltmeister

Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Formel-1-Teams, ist sich sicher, dass Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel auch in dieser Saison die Formel-1-Weltmeisterschaft erringen wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich lege mich fest: In Abu Dhabi wird er Weltmeister", sagte Lauda im Gespräch mit der "Bild-Zeitung". "Sein Vorsprung ist jetzt schon groß, in Spa hat er alle dominiert, obwohl der Red Bull eigentlich gar nicht zu dieser Rennstrecke gepasst hat", so der dreimalige Formel-1-Weltmeister weiter. Die Strecken, die zu Vettel und seinem Red-Bull-Boliden passen, kämen erst noch, erklärte Lauda.

"Gut, in Monza ist sein Red Bull nicht der Favorit. Aber auf allen anderen Strecken hat er das beste Auto. Also: Der Vettel ist durch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2013

Zur Startseite