Laumann: Arbeitgeberanteil für Krankenkassenbeiträge könnte steigen

Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU), hat für den Fall, dass die Krankenkassenbeiträge deutlich steigen sollten, eine Erhöhung des Arbeitgeberanteils ins Spiel gebracht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet die "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe). Auf die Frage, ob die Arbeitnehmer überfordert werden, wenn sie allein künftig steigende Kosten im Gesundheitswesen tragen müssen, sagte Laumann: "Derzeit sind die Krankenkassenbeiträge stabil. Die Frage stellt sich daher aktuell nicht. Das wäre erst dann der Fall, wenn die Zusatzbeiträge in der Breite stark ansteigen. Und der Anteil der Arbeitgeber am Krankenkassenbeitrag ist nicht für alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2015

Zur Startseite