Laumann drängt auf Große Koalition

NRW-CDU-Fraktionschef Karl-Josef Laumann, der auch Chef der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) ist, hat sich für die rasche Bildung einer Großen Koalition ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die dringenden Themen, die nun anstehen, wie Bund-Länder-Finanzausgleich, Erneuerbare-Energien-Gesetz, eine Rentenreform und der Mindestlohn sind Themen, die am besten in einer Großen Koalition aufgehoben sind", sagte Laumann der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Eine Verweigerungshaltung der SPD, wie sie sich aktuell im NRW-Landesverband zeigt, ist unverantwortlich." Vize-Landeschef Steffen Kampeter kritisierte die SPD: "Parteitaktische Spielchen, die das Wohl einiger Funktionäre vor das Wohl des Landes stellen, werden die Menschen nicht gut finden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2013

Zur Startseite