Lebensgeschichte von Guttenberg wird verfilmt

Star-Produzent Nico Hofmann verfilmt ab August die Lebensgeschichte von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) als Satire.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung". Der Film, der den Arbeitstitel "Der Minister" trägt, wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 auf Sat.1 gezeigt. Kai Schumann, bekannt als TV-Gynäkologe Dr.

Kaan aus der Serie "Doctor`s Diary", übernimmt die Hauptrolle. "Die Rolle ist eine Riesenaufgabe, ich freue mich darauf - und höre nur noch wippend AC/DC", sagte er dem Blatt. Produzent Hofmann: "Wir haben für die Rolle knapp 20 Schauspieler gecastet. Aber als Kai Schumann auf die Kamera zuging, wusste ich: Er ist es. Er war fulminant." Neben Schumann sind große deutsche Stars dabei: Katharina Thalbach spielt Kanzlerin Angela Merkel, Robert Atzorn Guttenbergs Vater Enoch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2012

Zur Startseite