Lebensmittel: Vapiano-Chef bittet um Entschuldigung

Der Vorstandsvorsitzende der Restaurant-Kette Vapiano, Jochen Halfmann, hat sich wegen der gegen sein Unternehmen erhobenen Vorwürfe an die Kunden gewandt.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - "Sollte es zu vereinzelten Defiziten gekommen sein, bitte ich unsere Kunden dafür um Entschuldigung", sagte er der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Es gehe um das mögliche Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter. "Qualitativ hochwertige Lebensmittel haben bei Vapiano oberste Priorität", so Halfmann weiter.

"Meine Frau führe ich natürlich jederzeit und mit Stolz zu Vapiano aus - und habe das auch schon dutzende Male getan." Laut Medienberichten sollen Mitarbeiter des Unternehmens abgelaufenes Fleisch und Gemüse mit neuen Haltbarkeitsdaten versehen und verkauft haben. "Ich habe eine Task Force gebildet, die jedem Verdachtsfall nachgeht und ihn abstellt, sofern er sich bestätigt", sagte der Vorstandvorsitzende.

Dabei nehme das Unternehmen auch Hilfe des SGS Institut Fresenius in Anspruch. Momentan stehe für Vapiano die Aufklärung an erster Stelle. Mögliche finanzielle Auswirkungen seien "absolut zweitrangig".

"Über Verantwortung und Konsequenzen sprechen wir dann, wenn wir festgestellt haben, ob, beziehungsweise wann und wo es welche Defizite gab."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2015

Zur Startseite