Legendärer Beatles-Produzent George Martin so gut wie taub

Er verschaffte den Beatles den ersten Plattenvertrag, war der Vater ihres Sounds - nach jahrzehntelanger Abhörarbeit im Studio ist Sir George Martin nun praktisch taub geworden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild am Sonntag" in ihrer neuesten Ausgabe. Gehörlos zu sein heiße jedoch nicht, "dass einem alle Erinnerungen geraubt werden", schrieb Sir George Martin in einer Mail an die Zeitung. "Ich höre noch viel schönere Dinge als früher. Alle Songs der Beatles sind in mir." Fragt man ihn nach seinen Favoriten gibt Martin, der 1996 von der Queen für seine Verdienste um die britische Musikkultur zum Ritter geschlagen wurde, eine klare Antwort: "Strawberry Fields Forever" von John und "Here, There and Everywhere" von Paul seien die besten Songs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2013

Zur Startseite