Lehrer verärgert über Röslers Schulzeit-­Anekdote

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler verärgert seinen ehemaligen Englischlehrer mit Schilderungen aus seiner Schulzeit.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Der Pädagoge Helmut Schnitter beklagte im Magazin "Cicero", der FDP-Politiker stelle seine Schulkameraden falsch dar. Rösler erzähle immer wieder, er hätte in der Schule deshalb keine Probleme wegen seines asiatischen Aussehens bekommen, weil die Leute dachten, er könne Karate. "Das nehme ich ihm eigentlich übel, denn es ist ein großer Blödsinn", sagte Schnitter.

Tatsächlich hat Rösler diese Anekdote bereits mehrfach zum Besten gegeben. Schnitter sagte, an der Lutherschule in Hannover habe es immer schon Einwanderer und auch Schüler asiatischer Herkunft gegeben. "Ich habe nie gehört, dass irgendjemand damit irgendein Problem gehabt hätte."

Rösler sei schon als Schüler dadurch aufgefallen, dass er gern Sprüche über andere gemacht hätte. "Er meinte, er sei dadurch witzig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2013

Zur Startseite