Leiche nach Wohnungsbrand in Niedersachsen entdeckt

Im niedersächsischen Varel haben Polizeibeamte am Dienstagvormittag in einer ausgebrannten Wohnung eine Leiche entdeckt.

Wilhelmshaven (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Einsatzleitung mitteilte, war die Feuerwehr bereits dabei den Brand zu löschen, als die Polizei vor Ort eintraf. Nachdem das Feuer im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses gelöscht worden war, wurde im Schlafzimmer der verbrannte Leichnam des dort wohnenden 54-jährigen Mieters entdeckt. Die Beamten der zuständigen Dienststelle gehen nach den ersten Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Vermutlich hatte der Tote getrunken und eine brennende Zigarette unbeaufsichtigt gelassen. Der Gebäudeschaden beträgt circa 10.000 Euro, die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2010

Zur Startseite