Leichtathletik-WM: Diskuswerferin Nadine Müller gewinnt Silber-Medaille

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2011 im südkoreanischen Daegu hat die Hallenserin Nadine Müller am Sonntag die Silber-Medaille im Diskuswurf gewonnen.

Daegu (dts Nachrichtenagentur) - Gold ging an die Chinesin Yanfeng Li, die als einzige Starterin über die 66-Meter-Marke warf. Müller, die die Qualifikation dominierte, hatte eine relativ konstante Serie, konnte jedoch nicht mit ihrem besten Wurf (65,97 Meter) an die Weite der Chinesin herankommen (66,52 Meter). Bronze ging an die Kubanerin Yarelis Barrios mit einer Weite von 65,73 Meter.

Die Weltmeisterin der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin, die Australierin Dani Samuels, landete mit einer Bestweite von 59,14 Meter abgeschlagen auf Platz 10.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2011

Zur Startseite