Leipzig: 600 Anwohner wegen Bombenfund evakuiert

Nahe der Autobahn 14 bei Leipzig ist am Montag eine Fliegerbombe gefunden worden, 600 Anwohner mussten deshalb evakuiert werden.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Bauarbeiten entdeckt und die Absperrungen der Polizei und die Vollsperrung der Autobahn sorgten für ein Verkehrschaos im Nordosten von Leipzig. Ein Einkaufszentrum und eine Kleingartenanlage mussten ebenfalls evakuiert werden. Auch der Bahnverkehr sei beeinträchtigt und der Luftraum über dem betroffenen Gebiet gesperrt.

Noch sei unklar, ob die Bombe entschärft werden könne oder vor Ort gesprengt werden muss. Die Autobahn 14 musste bereits im Juli dieses Jahres wegen eines Bombenfundes gesperrt werden. Damals konnte die Bombe ohne Zwischenfälle gesprengt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2010

Zur Startseite