Leipzig: Wasserschlacht endet mit Polizeieinsatz

In Leipzig ist eine Wasserschlacht mit einem Verkehrschaos und einem Notarzt- und Polizeieinsatz zu Ende gegangen.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Am Donnerstagabend hatten sich rund 40 Personen am Herderplatz versammelt, um sich gegenseitig mit Wasserbeuteln zu bewerfen. Nach Polizeiangaben wurde zudem auch mit Mehl geworfen. Nachdem die Gruppe auch Passanten und Verkehrsteilnehmer beworfen hatte, kam der Personen- und Nahverkehr an der Stelle "für längere Zeit zum Erliegen", wie die Beamten später mitteilten.

Auch eine Familie mit Kleinstkind, die in einem offenen Cabrio unterwegs war, wurde beworfen, ein 59-Jähriger musste notärztlich vor Ort behandelt werden. Erst die Polizei konnte die Lage nach etwa einer Stunde durch ihre Präsenz "beruhigen". Die Ordnungshüter leiteten Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Zusammenhang mit Körperverletzung ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2013

Zur Startseite