Leipzig-Verteidiger Compper: "RB ist für viele eine Bedrohung"

Marvin Compper, Verteidiger bei Rasenballsport Leipzig, glaubt, dass sich die Aufregung um seinen Verein bald legen wird.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist da etwas in Bewegung geraten. Für viele ist RB Leipzig eine Bedrohung für den Platz des eigenen Vereins. Es ist zu erwarten, dass Leipzig die nächsten Schritte machen wird - wann auch immer. Das bedeutet, dass ein anderer Verein nicht mehr in der Ersten Bundesliga sein wird", sagte der 29-Jährige im Interview mit der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Es ist eine natürliche Reaktion, dass Leipzig Ablehnung erfährt. Mit Hoffenheim war das am Anfang genauso. Inzwischen ist da die Akzeptanz deutlich gestiegen. Bei RB wird es vielleicht ein wenig länger dauern, aber auch hier wird sich das ändern." Compper ist zu Saisonbeginn vom AC Florenz nach Leipzig gewechselt.

Zuvor hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler (ein Länderspiel) für Borussia Mönchengladbach und TSG 1899 Hoffenheim gespielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.12.2014

Zur Startseite