Leipziger Polizei lässt Dealerbande hochgehen

In Leipzig ist der Polizei am Freitag ein Schlag gegen eine Dealerbande gelungen, gegen die bereits seit Monaten ermittelt wurde.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Bei einer Razzia am Nachmittag wurden fünf Wohnungen durchsucht und vier männliche Beschuldigte im Alter zwischen 30 und 40 Jahren vorläufig festgenommen. Dabei wurden insgesamt mindestens acht Kilogramm Marihuana, 800 Gramm Haschisch sowie geringe Mengen Kokain und Crystal gefunden. Außerdem stellten die Beamten mehrere Stich- und Schusswaffen sicher.

Wegen des großen Polizeieinsatzes kam es zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen in der Stadt. Es gebe keinen Zusammenhang zu einer "politisch-motivierten Straftat", teilte die Polizei weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2012

Zur Startseite