Lena Gercke kennt kein Heimweh

Model Lena Gercke fühlt sich seit ihrem Sieg bei "Germany`s Next Topmodel" in der ganzen Welt zu Hause und kennt kein Heimweh.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Früher hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich einmal in einem anderen Land lebe. Ich habe immer gesagt: Ich kann das nicht", sagte die 24-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "In". "Mittlerweile kenne ich das Gefühl nicht mehr."

Gercke arbeitet mittlerweile auf der gesamten Welt und kann Nachwuchs-Models nicht empfehlen in Deutschland zu bleiben. "Viele haben Angst, ihren Kosmos zu verlassen. Sie sind hier happy, arbeiten auch in Deutschland. Nur irgendwann kommt die Phase, in der in Deutschland das Potenzial ausgeschöpft ist. Heidi sagt gern: `In Deutschland wird kein Star geboren.` Das stimmt." Top-Model Heidi Klum sei ein großes Vorbild für die 24-Jährige.

"Sie hat so unglaublich viel Energie. Das finde ich absolut bewundernswert. Wie sie bin ich auch ein sehr großer Familienmensch und finde es toll, wie sie beides unter einen Hut bekommt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2012

Zur Startseite