Lena Gercke neue Botschafterin der Kindernothilfe

Das Model Lena Gercke ist neue Botschafterin der Kindernothilfe.

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Die 25-Jährige werde in Zukunft auf die wichtige Arbeit des international tätigen Kinderhilfswerks aufmerksam machen und sich so für benachteiligte Kinder in aller Welt einsetzen, wie die Kindernothilfe am Freitag mitteilte. "Durch meinen Job reise ich in die verschiedensten Länder der Welt und sehe neben all den schönen Orten auch das Leid vieler Kinder vor Ort", sagte Gercke bei der Bekanntgabe ihres ehrenamtlichen Engagements. Insbesondere Südafrika liege ihr am Herzen.

"Nach einem Besuch in den Townships von Kapstadt war mir sofort klar: Hier in Südafrika möchte ich aktiv werden und vor Ort helfen." Sie wolle als neue Botschafterin der Kindernothilfe für eine bessere Zukunft der Kinder kämpfen, da jeder "eine glückliche Kindheit verdient" habe, so die Gercke weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2013

Zur Startseite