Leonardo DiCaprio mag komplizierte Rollen

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio mag komplizierte Filmrollen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich zweifle nie an dem Material, zu dem ich mich hingezogen fühle. Ich mache keinen Film, weil ich das Gefühl habe, es sei Zeit eine Komödie oder Science-Fiction zu machen", sagte der 37-Jährige in einem Interview. Vielmehr suche DiCaprio Rollen aus, die ihn motivieren und interessieren.

Einem breiteren Publikum wurde DiCaprio durch seine Rolle in "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa bekannt", für die er 1994 seine erste Nominierung für den Oscar erhielt. Zu weltweitem Ruhm gelangte er 1997 mit seiner Rolle in "Titanic". Für seine Darstellung des Flugpioniers Howard Hughes in "Aviator" wurde er 2005 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet.

DiCaprio gehört gegenwärtig zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2011

Zur Startseite