Leutheusser-Schnarrenberger: FDP ist eigenständige Kraft

Nach den erfolgreichen Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen setzt die FDP auf einen eigenständigen Kurs unabhängig von der Union.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Die Liberalen sind nicht Teil eines Lagers, sondern eine eigenständige Kraft zwischen Union und SPD." Deshalb muss sich die FDP nach Ansicht der Bundesjustizministerin "in einem veränderten Parteienumfeld alle Optionen erhalten". Leutheusser-Schnarrenberger betonte: "Ich habe noch nie etwas von Ausschließeritis gehalten, die im Übrigen nur große Koalitionen befördert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2012

Zur Startseite