Leverkusen entlässt Trainer Hyypiä - Lewandowski übernimmt

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Teamchef Sami Hyypiä getrennt.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Samstag mitteilte, sei nach der 1:2-Niederlage im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Freitag der Schluss gezogen worden, dass die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb unter Leitung des Finnen nicht mehr zu gewährleisten wäre. Bis zum Saisonende soll Sascha Lewandowski, bislang Nachwuchs-Chefcoach von Bayer 04, den Posten des Cheftrainers übernehmen, hieß es. Lewandowski hatte in der vorangegangenen Spielzeit gemeinsam mit Hyypiä die Mannschaft in die Champions League geführt.

Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade würdigte Sami Hyypiäs Leistung sowohl als Spieler als auch als Trainer. Angesichts der anhaltenden Krise sei man jedoch überzeugt, "dass zum jetzigen Zeitpunkt nur noch ein Wechsel in der Mannschaftsführung die dringend notwendige Wende herbeiführen kann".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2014

Zur Startseite