Leverkusener Bellarabi nach Schambeinentzündung erfolgreich operiert

Bayer Leverkusens Angreifer Karim Bellarabi ist erfolgreich im Leistenbereich operiert worden.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der offensive Mittelfeldspieler der "Werkself" hatte sich zu dem Eingriff in Potsdam entschieden, um nach seiner Schambeinentzündung möglichst bald wieder spielen zu können. Der 22-Jährige konnte aufgrund der Entzündung seit Ende Oktober nicht mehr für die Elf von Trainer Sascha Lewandowski auflaufen.

Bellarabi, der sich im ersten Drittel der Saison bei der "Werkself" in den Vordergrund gespielt hatte und mit der deutschen U21-Nationalmannschaft die Qualifikation zur EM-Endrunde im nächsten Jahr in Israel geschafft hat, bestritt seinen bislang letzten Einsatz im Bayer 04-Trikot am 25. Oktober in der Europa League bei Rapid Wien, wo er auch einen Treffer zum 4:0-Sieg beisteuerte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2012

Zur Startseite