Lewandowski-Sperre: Dortmund zieht vor DFB-Bundesgericht

Borussia Dortmund gibt den Kampf gegen die Drei-Spiele-Sperre für Stürmer Robert Lewandowski noch nicht auf und zieht nun vor das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Das Fall soll am 1. März verhandelt werden. Das DFB-Sportgericht hatte zuvor in mündlicher Verhandlung Lewandowskis Sperre für drei Spiele wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner bestätigt.

Damit folgte das Gremium dem vorangegangenen Einzelrichterurteil des Sportgerichts vom 12. Februar und dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses. Der Dortmunder Angreifer war in der 31. Minute des Bundesligaspiels gegen den Hamburger SV am 9. Februar von Schiedsrichter Manuel Gräfe des Feldes verwiesen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2013

Zur Startseite