Liam Neeson mag seine Arbeit als Action-Star

Der irische Schauspieler Liam Nesson genießt seine Arbeit als Action-Star.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Es scheint so, als ob ich ein neues Leben bekommen habe, seitdem der Film "Taken" so erfolgreich war", sagte Neeson am Rande der Vorstellung seines neuen Films "Unknown". Der 58-Jährige, bisher bekannt für Dramen wie "Schindlers Liste" oder "Michael Collins" ist trotz seines Alters zu einem gefragten Action-Schauspieler avanciert. Neeson, der in seinen Jugendjahren als Amateurboxer Geld verdiente, sieht Kampfszenen überdies nicht als Stunts an.

Für ihn sind solche choreographierten Szenen eher ein "wunderbares Ballett". Neeson schaffte durch seine Hauptrolle in "Schindlers Liste" den endgültigen Durchbruch und erlangte internationale Anerkennung mit der Nominierung für den Academy Award (Oscar). Überdies erhielt er Auszeichnungen von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) und den Golden Globe Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2011

Zur Startseite