Libyen: Deutsche Opfer nach Flugzeugabsturz bislang nicht bestätigt

Tripolis/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem gestrigen Flugzeugabsturz in der libyschen Hauptstadt Tripolis herrscht weiterhin Unklarheit über mögliche deutsche Opfer.

Während die Fluggesellschaft Afriqiyah Airways mitteilte, dass sich unter den Toten auch mindestens ein Deutscher befindet, wollte das Auswärtige Amt dies bislang nicht bestätigen. Der Airbus A330-200 war gestern Morgen gegen 6 Uhr bei der Landung in Tripolis verunglückt und explodiert. Dabei starben 103 Personen an Bord.

Bei den meisten Opfern handelt es sich um niederländische Staatsbürger. Einziger Überlebender des Unglücks ist ein neun- bis zehnjähriger niederländischer Junge. Über dessen genaues Alter gibt es bislang noch widersprüchliche Angaben.

Die Absturzursache ist bislang noch unklar, Zeugen wollen kurz vor dem Absturz Feuer in einem der Triebwerke der Maschine gesehen haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2010

Zur Startseite