Libyen: Gaddafi kündigt langen Abwehrkampf an

Der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi hat am Sonntag in einer Botschaft im staatlichen libyschen Fernsehen einen langen Abwehrkampf seiner Bevölkerung gegen die internationalen Truppen angekündigt.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - Er werde im Fall der Fortführung der westlichen Angriffe zurückschlagen, zudem werde er die Bekämpfung des Aufstands im Osten des Landes fortsetzen. Die Waffenlager Libyens seien geöffnet worden, nun sei jeder mit Waffen ausgerüstet. Am Samstagnachmittag hatte die Internationale Gemeinschaft mit der Militäroperation "Odyssey Dawn" begonnen und von U-Booten und Kriegsschiffen aus militärische Ziele des Regimes von Muammar al-Gaddafi beschossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2011

Zur Startseite