Libyen: Gaddafi-Loyalisten verüben erneut Bombenanschläge

In Libyen hat es in den letzten Tagen wieder Bombenanschläge gegeben, die vermutlich von Gaddafi-Loyalisten verübt worden sind.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Oberste Sicherheitsrat (SSC) in Tripolis mitteilte, soll nach den Anschlägen vom Wochenende eine Kameraaufnahme zur Festnahme von 34 Personen geführt haben. Diese sollen Mitglieder eines geheimen Netzwerkes sein, das von den hinterbliebenen Familienangehörigen des getöteten Diktators finanziert werden soll. Beobachter gehen davon aus, dass mit den Anschlägen das Vertrauen in die Demokratie bei den Bürgern zerstört werden soll.

Im Osten Libyens gab es schon länger Sicherheitsprobleme. Mehrere Offiziere, die während der Aufstände vor über einem Jahr zu den Rebellen übergelaufen waren, wurden in den letzten drei Monaten in Bengasi getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2012

Zur Startseite