Libyen: Olympia-Funktionär entführt

Rund anderthalb Wochen vor dem Beginn der Olympischen Spiele in London ist in Libyen offenbar ein Funktionär des dortigen Olympischen Komitees entführt worden.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - Wie lokale Medien berichten, wurde das Fahrzeug von Nabil al-Alam in der Hauptstadt Tripolis von uniformierten und bewaffneten Männern gestoppt. Der Funktionär sei den Entführern freiwillig gefolgt und seitdem verschwunden, bestätigte ein Sprecher des libyschen Olympischem Komitees einem TV-Sender des Landes. "Wir verurteilen diese Handlung. Wer immer das getan hat, ist kriminell", sagte Sportminister Fathi Terbil. Die Lage in dem nordafrikanischen Staat ist seit dem Sturz von Diktator Muammar al-Gaddafi im vergangenen Jahr immer noch angespannt. In vielen Landesteilen kommt es zu Übergriffen durch lokale Milizen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2012

Zur Startseite