Libyen: Rebellen nehmen angeblich Sohn Gaddafis gefangen

Die libyschen Rebellen haben angeblich einen Sohn des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi gefangen genommen.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira. Der Fernsehsender bezieht sich auf den Vorsitzenden des Nationalen Übergangsrats in Libyen, der im Februar 2011 von Aufständischen gegründet wurde und seinen Sitz in der Rebellen-Hochburg Bengasi hat. Demnach soll es sich um Saif al-Islam al-Gaddafi handeln, der im Februar diesen Jahres den Einsatz militärischer Gewalt gegen die Protestierenden rechtfertigte, welcher zu hunderten Toten und Verletzten führte.

Die britische Regierung sagte unterdessen am späten Sonntagabend, dass das "Ende für Gaddafi nah" sei. Gaddafi müsse nun Libyen verlassen, um "weiteres Leid von seinem Volk abzuwenden".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2011

Zur Startseite