Libyen: Versorgungslage in Tripolis spitzt sich zu

Die Versorgung in der libyschen Hauptstadt Tripolis verschlechtert sich immer mehr.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - Am Freitagabend sei Medienberichten zufolge die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen, Lebensmittel und Trinkwasser wären mittlerweile Mangelware. Zudem machten in Tripolis Gerüchte die Runde, die Versorgung sei aus Furcht vor vergiftetem Wasser unterbrochen worden. Unterdessen leisten auch nach dem Umzug der Übergangsregierung der Aufständischen in die libysche Hauptstadt die Anhänger von Muammar al-Gaddafi weiter Widerstand.

Trotzdessen will die Übergangsregierung Gaddafi-Anhänger in den künftigen Staat integrieren, wie der stellvertretende Chef der libyschen Übergangsregierung, Ali al-Tarhuni erklärte. 90 Prozent der Polizisten werde man behalten. Es würden nur jene Sicherheitsleute entlassen, welche "Blut an den Händen" hätten.

Auch den Aufständischen sollen Arbeitsplätze bei der Polizei oder der Armee angeboten werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2011

Zur Startseite