Libysche Behörden melden Fund von Massengrab in Tripolis

Libysche Behörden haben am Sonntag den Fund eines Massengrabs in Tripolis gemeldet.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - In dem Massengrab sollen sich mehr als 1.270 Leichen befinden. Angaben des libyschen Übergangsrates zufolge liegen in dem Grab die Überreste von mehr als 1.270 Menschen, die vor 15 Jahren von Sicherheitskräften des Gaddafi-Regimes umgebracht wurden. Es soll sich um die Opfer eines Massakers im Gefängnis Abu Salim handeln.

Ein Sprecher des Übergangsrates sagte überdies, dass das Massengrab bereits vor zwei Wochen entdeckt worden sei. Der Leiter des Ausschusses der neuen Regierung zur Suche nach Opfern der Gaddafi-Herrschaft, Ibrahim Abu Sahima, rechnet nach Medienberichten damit, dass die Identifizierung der Opfer mittels einer DNA-Analyse Jahre dauern werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2011

Zur Startseite