Ligapräsident Rauball verurteilt Angriff auf Pezzoni scharf

Nach der Vertragsauflösung des Kölner Profis Kevin Pezzoni, der von Fans attackiert worden war, hat Ligapräsident Reinhard Rauball den Vorfall scharf verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dass wie in diesem Fall sogar in die Privatsphäre eines Spielers eingedrungen wird, ist eine neue Stufe der Eskalation", sagte Rauball der "Welt am Sonntag" (2. September 2012). Er fügte hinzu: "Das ist unter keinen Umständen akzeptabel. Jetzt muss endgültig für jedermann klar sein, dass es ab einem bestimmten Punkt keinerlei Toleranz mehr geben kann. Und das ist, sobald Gewalt in welcher Form auch immer im Spiel ist. Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen des 1. FC Köln alle nötigen Konsequenzen aus dem Fall ziehen werden. Es ist traurig, dass es eine kleine Minderheit erneut geschafft hat, sich so Gehör zu verschaffen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2012

Zur Startseite