Lily Allen spricht sich für Recht auf Abtreibung aus

Die britische Pop-Sängerin Lily Allen hat sich für das Recht auf Abtreibung ausgesprochen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Auf ihrer Internetseite erklärte die Sängerin, dass Babys zwar niedlich seien, aber auch eine ganze Menge "harte Arbeit" erfordern würden. "Ein Baby kann nicht den ganzen Tag alleine zuhause bleiben, während man zur Arbeit geht", sagte Allen. Eine Mutter könne sich dann schon fragen, wie es wohl gewesen wäre, wenn man das Kind nicht bekommen hätte.

"Und dann wird sie wütend und traurig", so die 27-Jährige, die selbst Mutter ist. "Das ist einer von vielen Gründen, warum ich denke, dass eine Frau das Recht haben sollte, selbst zu entscheiden. Ende der Diskussion", stellte Allen klar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite