Limburger Bischof trifft am Montag Papst Franziskus

Der Limburger Bischof Tebartz-van Elst trifft am Montag in Rom mit Papst Franziskus zusammen.

Vatikan (dts Nachrichtenagentur) - Eine Uhrzeit für das Treffen wurde nicht genannt, berichtet die "Katholische Nachrichten-Agentur." Ein Sprecher des Bistums Limburg bestätigte diesen Termin. Zuvor war Robert Zollitsch, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz mit dem Papst zusammengetroffen, um mit ihm die enormen Kostensteigerungen für das Diözesane Zentrum Sankt Nikolaus des Limburger Bischofs zu diskutieren.

Die Baukosten sollen mittlerweile mehr als 31 Millionen Euro betragen. Weiter hat die Hamburger Staatsanwaltschaft Ende September Strafbefehl wegen gegen den Bischof wegen falscher Versicherung an Eides statt beantragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2013

Zur Startseite