Linda Evangelista: Leben als Topmodel ist harte Arbeit

Das kanadische Topmodel Linda Evangelista ist der Ansicht, dass das Leben als Supermodel harte Arbeit ist.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Als ich in das Model-Geschäft eingestiegen bin, wurde mir gesagt, dass ich drei gute Jahre hätte", so die Kanadierin im Gespräch mit dem "iD"-Magazin. An Tagen, an denen sie kein Shooting gehabt hätte, habe sie an ihrem Image und ihrem Körper arbeiten müssen, so Evangelista weiter. Das Model, das bereits auf über 600 Magazin-Titelseiten zu sehen war, betonte in dem Gespräch zudem, dass sie eine Freundin von gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung sei, um ihren Körper in Form zu halten.

"Ich bin aber nicht der Ansicht, dass jedes Modemagazin mit dünnen Menschen voll sein sollte", schränkte Evangelista ein. Allerdings könnten viele Menschen ein wenig mehr an sich arbeiten und sich so besser in Form bringen, sagte die 47-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite