Linda Zervakis: "Ich konnte die Träume meiner Eltern verwirklichen"

"Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis freut sich darüber, wie stolz ihre Mutter auf sie ist.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Bei meinen ersten Nachtsendungen hat sie sich für 3.30 Uhr den Wecker gestellt und mir zugeschaut. Und dabei vor Glück geweint. Es ist ein schönes Gefühl, dass ich die Träume meiner Eltern von einem besseren Leben verwirklichen konnte", sagte die 37-Jährige dem Magazin "Gala".

Ihre Eltern kamen in den Sechzigerjahren als Gastarbeiter nach Deutschland, Linda Zervakis selbst wuchs im Stadtteil Hamburg-Harburg in einfachen Verhältnissen auf. Identitätsprobleme hat die multikulturelle Medienfrau nicht, wie sie versichert. "Ich fühle mich als Europäerin. Aber das Blut in meinen Adern ist griechisch, so pathetisch das auch klingen mag."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2013

Zur Startseite