Lindner: Kehrtwende Merkels in Flüchtlingspolitik überfällig

FDP-Chef Christian Lindner hat eine Kehrtwende von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingspolitik als überfällig bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Städte und Gemeinden sind überfordert und können den Zustrom kaum noch bewältigen. Und in der Bevölkerung wächst die Sorge, weil die Regierung die Lage nicht unter Kontrolle hat", sagte Lindner im Gespräch mit "Super Illu". Natürlich müssten Flüchtlinge, die in Deutschland Hilfe suchen, menschenwürdig untergebracht und in die Gesellschaft integriert werden, so der Chef der Freidemokraten.

"Aber wir können nicht jeden auf Dauer aufnehmen. Wir brauchen ein modernes Einwanderungsgesetz, das sich an den Bedürfnissen unseres Arbeitsmarkts orientiert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2016

Zur Startseite