Lindner: Merkel hat in Flüchtlingskrise falsche Erwartungen geweckt

FDP-Chef Christian Lindner hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, "mit ihrer Politik der grenzenlosen Aufnahmebereitschaft falsche Erwartungen geweckt" zu haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wäre eine verantwortliche Politik, den Menschen auf der Flucht zu signalisieren, dass die Hoffnungen auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz oder eine Wohnung bei uns so schnell nicht erfüllt werden können und dass Enttäuschungen drohen", sagte der Chef der Freidemokraten im Gespräch mit den "Stuttgarter Nachrichten" (Donnerstag). Zum anderen habe Merkel mit ihrer Politik Deutschland in Europa isoliert. "Der deutsche Sonderweg muss beendet werden und zwar dadurch, dass wir ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regelungen bekommen. Und es müssen die Voraussetzungen für eine gemeinsame europäische Asylpolitik mit kontrollierten Außengrenzen geschaffen werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2016

Zur Startseite