Lindner: Merkel muss ihre Politik ändern

FDP-Chef Christian Lindner hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, ihre Flüchtlingspolitik zu ändern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Frau Merkel muss ihre Politik verändern, aber nicht nur, weil sie sonst zum besten Wahlhelfer der AfD wird", sagte Lindner im Gespräch mit der "Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag). "Frau Merkel sagt, wir schaffen das. Ich will wissen, wie", betonte der Freidemokrat.

Lindner erwarte von der Bundesregierung, "dass sie eine Wende in der Flüchtlingspolitik einleitet mit dem Ziel, die Zahlen zu reduzieren. Und ich möchte ein professionelles Projektmanagement sehen." Merkel versuche, die deutsche Flüchtlingspolitik in Europa für verbindlich zu erklären, "dabei bräuchten wir eine gemeinsame europäische Antwort auf die Flüchtlingskrise", so der FDP-Chef weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2015

Zur Startseite