Lindner: Regierung muss Kontrolle in Flüchtlingskrise zurückgewinnen

FDP-Chef Christian Lindner hat die Bundesregierung aufgefordert, in der Flüchtlingskrise die Kontrolle darüber zurückzugewinnen, "wer nach Europa und Deutschland einreist".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen ein Einwanderungsrecht, das Kriegsflüchtlingen nur noch einen zeitlich vorübergehenden Schutz gewährt", sagte Lindner im Gespräch mit der "Westdeutschen Zeitung" (Montag). "Und: Den Menschen muss stärker dort geholfen werden, wo sie sind. Nämlich in den Nachbarstaaten Syriens."

Lindner warf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zudem einen "anti-europäischen Kurs" vor. "Die Schweden, die Franzosen, die Niederländer, alle sehen es anders als Deutschland, alle sind gegen eine grenzenlose Aufnahmebereitschaft. Frau Merkel muss damit aufhören, ihre ethischen Abwägungen allen in Europa aufzwingen zu wollen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2016

Zur Startseite